Sonntag, 17. Mai 2015

Landhaus Living



Diese Zeitschrift kaufe ich mir regelmäßig und um so mehr habe ich mich gefreut, dass in der aktuellen Ausgabe der Landhaus Living (3/2015 Mai/Juni), welche gestern erschienen ist,  ein ganz kleiner Artikel mit Bild von unserer Kleinen Lotta zu finden ist. Wirklich nicht viel, aber es ist ein schönes Gefühl das eigene Haus in einer so tollen Zeitschrift zu sehen, in der man sonst andere wunderschöne Häuser bewundert und nun feststellt, man wohnt selbst in so einem Traumhaus.





Im Garten gibt es momentan leider nichts Neues, da uns das Wetter immer wieder dazwischen kommt. 
Als es am Mittwoch vor 1 1/2 Wochen wieder so stark geregnet hatte, stand alles wieder unter Wasser.



Eigentlich sollte hier spätestens dann am Samstag eingesät werden, was nun natürlich nicht möglich war, da es noch viel zu nass war.
Mit einem kleinen Traktor wurde aber noch der Boden etwas aufgelockert, damit es schneller abtrocknen und das Wasser schneller versickern kann. Der Traktor hatte aber oft etwas Mühe aus dem Matsch wieder heraus zu kommen.


Nun hieß es wieder warten und abtrocknen lassen. Der neue Termin war dann für Freitag nach Vatertag ausgemacht. Es war auch wirklich wunderbar abgetrocknet, aber natürlich regnete es am Freitag ohne Ende :-(
Irgendwie ganz schön gemein, mal sehen wie es die nächsten Tage aussieht und ob wir bald zu einem grünen Rasen kommen.



Die Birkenäste überm Tisch in der Pergola haben etwas Dekoration abbekommen, kleine Gläser mit Teelichtern und eine selbstgemachte Wimpelgirlande. Sieht gleich wieder etwas gemütlicher aus.







Für die Gartenstühle habe ich Sitzkissen genäht, da ich unbedingt rot-weiß karierte wollte.





Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und bis bald !!!
Liebe Grüße Jutta !!!

Kommentare:

  1. Wie schön, die Birkenäste;-) Und herzlichen Glückwunsch zum Zeitungsartikel, das ist sicher ein tolles Gefühl. Da muss ich mir schnellstmöglich ein Exemplar besorgen (eeeeigentlich hab ich mich ja entschlossen, keine Zeitschrifte mehr zu kaufen, aber hier muss ja eine Ausnahme machen;-)
    Das mit dem Rasen ist ja gemein. Ich drück Euch die Daumen, dass es bald klappt. Bald wirst Du von herrlichem Grün umgeben sein und wenn Du dann die Grasnarbe wieder abträgst für ein Beet, dann wirst Du Dich fragen, warum Du damals so ungeduldig warst (mir ging das jedenfalls bei jedem unserer Beete so...;-)
    Herzlichst Léonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leonie,
      oh, das mit den Zeitschriften verstehe ich,ich komme daran irgendwie nicht vorbei, aber diese mag ich besonders gerne.
      Wahrscheinlich wird es dann so sein und ich schimpfe über den Rasen,aber darüber mache ich mir momentan keine Gedanken. Ich habe noch keine Vorstellung wo was hin soll und wie alles weiter gestaltet werden soll.
      Alles Liebe Jutta !!!

      Löschen
  2. Hihi da muss ich Leonie zustimmen, als ich muehevoll die Grasnarbe fuer meine Rosen-und Staudenbeete abgetragen habe ( ich habe aufgeben muessen und warten bis mein Mann mich von der Schinderei erloest), hab ich mich gefragt, ob ich eigentlich bekloppt war und nicht gewartet habe mit dem Rasen.Aber ich weiss schon, ihr habt ja die Hunde und die brauchen auch Auslauf und ich druecke ganz fest die Daumen, dass es endlich aufhoert bei euch zu regnen.Die Birkenaeste sehen toll aus, auf eurer Veranda koennt ihr richtig schoene Gartenfeste feiern! Und zu guter Letzt:Glueckwunsch zur Veroeffentlichung♥
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  3. Hej, das ist toll! Ich habe die Zeitschrift noch gar nicht, da muss ich morgen gleich mal schauen!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Zeitschrift wirklich toll und finde es lohnt sich.
      Lg Jutta !!!

      Löschen
  4. Hallo, Du hast ein tolles Haus. Ich lese schon länger still bei Dir mit. Die Terrasse ist herrlich, die Deko und die Stuhlkissen sind super gelungen.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die Zeitung zu kaufen. Aber morgen.... ;-)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen Dank und schön das du meinen Blog verfolgst.
      Wünsche dir eine tolle Woche.
      Ganz liebe Grüße Jutta !!!

      Löschen